Instanbul - Canakkale - Limnos - Volos - Mykonos - Kreta - Piräus

Gemeinsam Verreisen *2014* MS Deutschland


Tag 1 - Ankunft Istanbul!

Endlich beginnt unsere "gemeinsame Reise" auf der MS Deutschland und wir können es kaum erwarten, 'Wiedersehen' mit unseren Teilnehmern vom letzten Jahr zu feiern und unsere neuen Gäste zu begrüßen!
Wir landen recht spät aus Hamburg in Istanbul, aber die meisten Gäste sind bereits an Bord und konnten bereits einen Eindruck der faszinierenden Metropole am Bosporus erfahren.

Nach einem kurzen Rundgang über das Schiff und der obligatorischen Rettungsübung, vereinbaren wir ein erstes Treffen auf dem Lido Deck, um uns bei einem Cocktail kennenzulernen. 
Wir genießen das Auslaufen aus Istanbul und lauschen der Traumschiffmelodie.

Istanbul

Istanbul

Istanbul

Istanbul


Tag 2 - Wir sind in Canakkale!

Klein und fein ist sie, die MS Deutschland! Man fühlt sich sehr schnell wohl auf dem Traumschiff und gewissermaßen sofort zu Hause!

Jeder findet sich schnell zurecht und nach einem ausgiebigen Frühstück beginnt der 1. Ausflug nach Troja. Interessante Beiträge unserer Reiseleiterin und der Blick auf die beeindruckenden Ruinen der antiken Stadt vermitteln uns ein Bild von der Perfektion der damaligen Baukunst.

Am Nachmittag genießen wir die warme Mittelmeersonne auf dem Pooldeck bei Kaffee und Kuchen! Beim Dinner werden wir mit einem vorzüglichen Menü im Restaurant Berlin verwöhnt. Abschluss des Abends ist ein Besuch des 'Alten Fritz' ,der legendären Bar an Bord der MS Deutschland! So mancher Gast hat diesen Ort zu seinem Lieblingsplatz erchoren!

MS Deutschland

MS Deutschland

MS Deutschland

MS Deutschland


Tag 3 - Wir sind in Limnos!

Herrlicher Sonnenaufgang! Wir werden zu Frühaufstehern!
Wir liegen auf Reede und dürfen Tendern! Ein spannendes Erlebnis!

MS Deutschland

MS Deutschland

MS Deutschland

MS Deutschland

Heute steht eine Inselfahrt auf dem Programm. Kleine Kirchen, Strände, Fischerhäfen und Ausgrabungsstätten...Limnos ist eine nette kleine Insel! Wir genießen die warme Mittelmeersonne beim Lunch in einer griechischen Taverne.

Limnos

Limnos

Limnos

Limnos

Am Abend ist Kapitänsempfang im Kaisersaal. Wir schütteln Kapitän Greulich die Hand und genießen einen Galaabend im Restaurant Berlin - natürlich mit der legendären "Eisparade"!


Tag 4 - Volos!

Die Felsenklöster stehen auf dem Programm! Ein faszinierendes Weltkulturerbe! In aller Herrgottsfrühe genießen wir den Sonnenaufgang und winken den Gästen der MS Europa 2 zu, die heute mit uns gemeinsam im Hafen liegen.

Wir sind beeindruckt von der Landschaft, den einzigartigen Klöstern und den spektakulären Ausblicken. Wir lauschen den spannenden Berichten der Reiseleiterin!

Volos

Volos

Volos

Limnos

Mittags kehren wir in einer Taverne ein uns stoßen erst einmal an. Jamas!!

Auslaufen! Die MS Europa 2 liegt ebenfalls im Hafen, man konnte sich gegenseitig einen Besuch abstatten. Wir verabschieden uns mit lauten Signal!

Der Abend wird lustig! Wir rocken die 'Lili Marleen'! Die Band rockt, Eddi singt, wir haben Spaß!


Tag 5 - Mykonos!

Heute haben wir viel Zeit, die wunderschöne kleine Insel zu entdecken. Wir liegen erneut auf Reede und erkunden am Vormittag zunächst Mykonos Stadt. Ein bezaubernder Ort mit vielen kleinen Gassen und Geschäften.

Am Nachmittag starten unsere Ausflüge. Ein Teil der Gäste geht ins Kloster, der andere Teil probiert den griechischen Wein! :)

Am Abend treffen wir uns zu einer privaten Champagener Party auf dem Pooldeck und genießen das Auslaufen. Wir freuen uns nach einem Abendessen im Lido Gourmet Restaurant auf die legendäre Küchenparty!

Küchenparty! So etwas gibt es nur auf dem Traumschiff! Ein echtes Highlight!


Tag 6 - Kreta!

Guten Morgen Kreta! Eine herrliche Stimmung!
Verschiedene Ausflüge zu spektakulären Zielen der Insel werden angeboten! Hochebenen, Grotten, Badeorte, Klöster - und das Eselreiten nicht zu vergessen! Wir werden gefordert.

Kreta

Kreta

Kreta

Kreta

Kreta

Kreta

Kreta

Kreta

Kaum zu glauben! Unser letzter Abend an Bord! Wir feiern Abschied im 4-Jahreszeiten Restaurant...

Tag 7 - Piräus!

Wir werden von unseren Transferbussen abgeholt und fahren durch Athen. Ein kurzer Stopp und Blick auf die Akropolis und schon sind wir am Flughafen.

Schade, es war wieder so schön und die Zeit geht zu schnell vorbei! Aber...wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei unserer gemeinsamen Reise im kommenden Jahr!
* Gabriele Johannes & Doris Ladewig

Reisen aus Leidenschaft