Skip to main content

BARCELONA – MARSEILLE – MONTE CARLO – CIVITAVECCHIA – LIVORNO – TOULON – PALMA DE MALLORCA – BARCELONA

Mediterranean
This is our home, our sea. Enjoy it.

Unsere Route


Wie jedes Jahr haben wir eine Reise für unsere kleine „Kreuzfahrtfamilie“ organisiert. Dieses Mal fuhren wir mit MS SILVERDAWN zu den schönsten Orten am Mittelmeer. Marseille – Monaco – Rom – Florenz – Sanary sur Mer und Mallorca sollten von uns erobert werden! Ahoi! Wir hatten – wie immer – eine fantastische Zeit an Bord!!

Marseille

Marseille, die zweitgrößte Stadt Frankreichs, gehört zu den schönsten und geschichtsträchtigsten Orten an der Mittelmeerküste.  Wir besuchen das Monument Aux Armées d’Afrique, erklimmen die Stufen zu Notre-Dame de la Garde und verweilen am Longchamp Palace mit seinem wunderschönen Springbrunnen. Bei einem anschließenden Spaziergang machen ein Fotoshooting am Vieux-Port mit seiner originellen Spiegelüberdachung.


Monte Carlo

Vom Hafen  fahren wir mit einem Wassertaxi ins Zentrum und starten unseren Rundgang durch das glamouröse Monaco. Eine Stippvisite im Casino von Monte Carlo und dem Hotel de Paris steht auf dem Programm – sowie ein Besuch des Marché de la Condamine mit anschließender Verkostung lokaler Spezialitäten.

Bienvenue en Monaco


RELAXING TIME ON BOARD

Rom

Heute wird’s gemütlich. Bei einer Panoramafahrt lassen wir alle Sehenswürdigkeiten Roms an uns vorbeiziehen. Das römische Kolosseum, der Circus Maximus, die Burg St. Angelo, die Basilika S. Maria Maggiore, Via Veneto und die Villa Borghese liegen auf unserem Weg.  Am Petersplatz legen wir eine kurze Pause ein und erleben eine beeindruckende Prozession.


Florenz

Seine exquisite Schönheit, Kunst und Architektur machen Florenz zu einer der berühmtesten Städte Italiens. Bei unserem Spaziergang durch die Stadt erkunden wir die Piazza del Duomo, die Piazza della Signoria, die Ponte Vecchio und die Piazza di San Croce. Wunderschön! Das fanden auch tausende andere Menschen, die mit uns Florenz bei schönstem Wetter bevölkert haben.


Sanary & Bandol

Sanary-sur-Mer ist das westlichste Hafenstädtchen der Côte d’Azur. Wir genießen die Ruhe und einen schönen Spaziergang über den Wochenmarkt. Dieser erhielt 2018 die Auszeichnung „plus beau marché de la France – schönster Wochenmarkt von Frankreich! Auch der Hafen von Bandol strahlt mit seinen kunterbunten Pointu-Booten typisch provenzalisches Flair aus.


VaLldemossa & Museum of Son Marroig

Wir fahren entlang der zerklüfteten Nordküste Mallorcas und besuchen das charmante Bergdorf Valldemossa. Anschließend führt uns unser Weg nach Son Marroig, das als einer der schönsten und magischsten Aussichtspunkte der Insel gilt und genießen einen atemberaubenden Blick.


Auf See

An Bord der MS Silverdawn haben wir mit unserer kleinen Gruppe ein erlesenes all-inclusive Luxuskonzept genießen dürfen. Das Schiff bietet Platz für maximal 596 Passagiere und beschäftigt eine Crew von über 400 freundlichen Mitarbeitern, die uns rund um die Uhr umgarnten. Kulinarisch wurden wir täglich bestens auf Gourmet-Niveau verwöhnt. Lalit, unser Buttler las uns jeden Wunsch von den Augen ab und versorgte uns jeden Abend mit Extra-Schoki auf dem Kopfkissen! Danke für die schöne Zeit an Bord und danke an die Crew, die uns trotz „Maske“ immer wieder mit strahlenden Augen anlächelte!


Ein herzliches Dankeschön an unsere tolle Reisegruppe! Es war unglaublich schön mit Euch!