Skip to main content

Meine Reise-Stories

…hier teile ich meine persönlichen Erfahrungen und Reiseberichte.

Wir senden Ihnen aktuelle Reisethemen in Ihr Postfach:

Dubai Laos Hanoi ‚ 23

Zwischen den Welten: Eine Reise mit Stopover in Dubai nach Laos und Hanoi

Willkommen zu unser Story über eine  faszinierende Reise, die uns durch die vielfältigen Welten von Dubai, Laos und Hanoi führt. Wir erkunden die modernste Metropole der Vereinigten Arabischen Emirate, die ruhigen Dörfer und Dschungel von Laos und die historische Hauptstadt von Vietnam.

MS Riverside Mozart ’23

Gemeinsam Verreisen auf der Donau!

Mit unserer kleinen Kreuzfahrtfamilie hatten wir eine fantastische Zeit an Bord der Riverside Mozart. Unsere Reise startete in Wien und endete mit einem Highlight in Budapest.

MS SILVERDAWN ’22

Wie jedes Jahr haben wir eine Reise für unsere kleine „Kreuzfahrtfamilie“ organisiert. Dieses Mal fuhren wir mit MS SILVERDAWN zu den schönsten Orten am Mittelmeer. Marseille – Monaco – Rom – Florenz – Sanary sur Mer und Mallorca sollten von uns erobert werden! Ahoi! Wir hatten – wie immer – eine fantastische Zeit an Bord!!

Schoener Verreisen GmbH

MS Europa 2 ’22

Westeuropa at it’s Best mit MS Europa 2

Wir starten in Liverpool, umkreisen die Südwestspitze Englands, fahren weiter entlang der französischen Küste, bis wir im farbenfrohen Lissabon landen.

MS Hanseatic Inspiration ’20

Eine Kreuzfahrt zu Corona-Zeiten. Es war einfach wunderbar! Die Kurzreise rund um Dänemark auf MS Hanseatic Inspiration war trotz Corona-Modus ein toller Erfolg!

Ägypten‘ 20

Ägypten fasziniert mit seiner unglaublich umfangreichen und spannenden Geschichte! Wir wollten schon immer mehr darüber erfahren und begeben uns ins Land der Götter und Pharaonen….

Mittelmeer‘ 19

Ein neues Juwel in Palma hat unser Herz im Sturm erobert! Zwei Tage im Zentrum der Stadt, ein authentisches Erlebnis! An Bord der Europa 2 kreuzen wir durchs Mittelmeer rund um die Balearen und an die Côte d’Azur…

Peru ’19

Der Andenstaat bietet vielfältige Reisemöglichkeiten, allem voran die sagenumwobenen Ruinenstadt „Machu Picchu“ idyllisch und versteckt an den Berghängen der Kordilleren gelegen, wurde sie offiziell erst 1911 entdeckt und gehört zum UNESCO Welterbe.

Chile ’19

Chile fasziniert mit atemberaubender Natur! Beeindruckende Landschaften mit Bergen, Gletschern, Fjorden sowie türkisfarbenen und tiefblauen Seen begleiten uns auf unserer Reise von Patagonien bis Santiago de Chile.

New York New York New York New York

New York ’18

New York, The Big Apple! Ein verlängertes Wochenende in der Stadt, die niemals schläft!

Mauritius Mauritius Mauritius Mauritius

Mauritius ’18

Wer nach Mauritius fliegt, sucht Sonne und Strand – und findet Regenwälder, türkisfarbene Buchten, weiße Sandstrände, bunte Dörfer und warmherzige Mauritier. Tim & Vivi haben den „Diamant des Indischen Ozeans“ näher erkundet.

Vejer de la Frontera – La Donaira – Hacienda de San Rafael – Sevilla

Andalusien ’18

Weiße Dörfer, Natur und Kultur. Ein Streifzug mit vielen Highlights durch Andalusien…Wir waren begeistert!

Porto – Entre-os-Rios -Régua – Vega Terrón – Barca d‘Alva – Pinhão – Porto

Douro Kreuzfahrt ’18

Das spektakulärste Weinanbaugebiet der Welt! Das Dourotal im Norden Portugals bezaubert durch seine ausdrucksvolle Landschaft! Wir entdecken die Region per Schiff und erkunden die reizvollen Städte des portugiesischen Hinterlandes.

Colombo – Anuradhapura – Kandy – Tea Trail – Yala – Tangalle – Galle

Sri Lanka ’18

Sri Lanka, die Träne Indiens, abwechslungsreiche Landschaft, Kultur und Abenteuer! Das Programm für die nächsten Tage ist sehr straff organisiert, wir wollen Land & Leute, die Kultur und verschiedene Boutique Hotels kennenlernen…

Segeltörn mit Star Clipper in Thailand ’17

November! Wir entfliehen dem Winter und machen uns auf den Weg nach Thailand…eine entspannte und erlebnisreiche Reise mit der Star Clipper erwartet uns…

Paris – Rouen – Le Havre – Honfleur – Deauville

Paris & Normandie ’17

Unsere diesjährige geführte Reise unter dem Motto „Gemeinsam Verreisen“ führt uns in diesem Jahr nach Paris. Uns erwartet eine Flusskreuzfahrt auf der Seine bis hin zur Normandie…

Canyamel

5 *Boutique Mallorca ’17

Mallorca überrascht bei jedem Besuch aufs Neue! Wir haben ein großartiges Wochenende auf der beliebten Sonneninsel verbracht und waren zu Gast im wunderschönen 5* Boutique Hotel …

Andalusien ’17

Frühling in Andalusien…

St. Andrews & Kingdom of Fife

Edinburgh ’17

Die romantischen und einsamen „Highlands“ sind nicht weit entfernt, und doch wirkt Edinburgh weltstädtisch mit seinen vielen Museen, Kneipen und Restaurants…

Silversea Cruises

Silver Muse ’17

Shakedown Cruise mit MS Silver Muse …Wir waren an Bord und konnten das neue Schiff der Silversea Flotte bis ins Detail erkunden!

Abu Dhabi ’16

Ein 3-tägiger Aufenthalt in Abu Dhabi ist nicht lang – lang genug aber, um sich wieder einen kurzen Überblick über die rasant wachsende Wüstenmetropole zu verschaffen. Wir sind zu unserem jährlichen Top-Partner Event von Hapag-Lloyd Cruises vor Ort.

Paris

Shangri-La Hotel ’16

Voilà! Ein Wochenende im Shangri-La Paris! Très fantastique! Wie in jedem Jahr machen wir uns auf nach Paris um die Trends und Neuigkeiten der Pariser Möbel- und Design Messe Maison & Objet in uns aufzusaugen…

Baden Baden

Brenners Park Hotel & SPA ’16

Das „Brenners“, wie das Grandhotel von seinen Gästen liebevoll genannt wird, steht seit über 140 Jahren für eindrucksvolle Grandhotellerie und Verpflichtung gegenüber dem Gast. Heute präsentiert sich das Haus als wunderschöne Stadt-Oase inmitten einer zauberhaften Parkanlage…

Johannesburg – Sabi Sands – Krüger Park – Stellenbosch – Kapstadt

Südafrika ’16

Frühling in Südafrika! Ein Land mit so vielen verschiedenen Gesichtern! Die Sehenswürdigkeiten sind so zahlreich und vielseitig wie die Tierwelt dieses Landes…

Rhone Kreuzfahrt ’16

Vive la France! Unter dem Motto „Gemeinsam Verreisen“ war unser Ziel in diesem Jahr Südfrankreich, eine Kreuzfahrt auf der Rhône zur Lavendelblütenzeit!

Myanmar ’16

Mingalaba! Myanmar – ein eindrucksvolles Reiseerlebnis beginnt!

Paris ’16

Bienvenue à Paris ! Ein Wochenende in Paris, der Stadt der Liebe, der Mode und der Kultur!

Amsterdam ’15

Es ist kurz vor Weihnachten! Zum Abschluss des Jahres noch einmal Freunde treffen, Weihnachtsshopping zelebrieren, etwas Erleben und sich gespickt mit vielen Eindrücken auf die geruhsamen Feiertage freuen! Unser Ziel heißt ‚Amsterdam‘!

London ’15

London is calling! Unsere Blogger Tim & Vivi waren für uns unterwegs und haben die quirlige Stadt an der Themse erkundet…

Stockholm ’15

Stockholm ist ein Geheimtipp und zwar nicht nur im Sommer!

Capri ’15

Wenn bei Capri die Sonne im Meer versinkt…

Star Flyer Korsika ’15

In diesem Jahr haben wir uns für eine Reise auf der Star Flyer „Rund um Korsika“ entschieden. Vor einigen Jahren waren wir schon einmal an Bord und haben den 4-Master bereits lieben gelernt. Eine Segelkreuzfahrt ist so entspannt und entschleunigend, einfach eine wunderbare Erfahrung!

Mein Schiff ’15

Bevor ‚Mein Schiff 4′ am 05.Juni von Franziska von Almsick getauft wird, waren wir bereits 2 Tage an Bord und konnten das Schiff auf unserer kurzen Reise von Kiel nach Hamburg auf die Probe stellen.

Marbella ’15

Marbella – in den 60er und 70er Jahren ein Tummelplatz der Reichen und Berühmten
des Jetsets – als Konkurrenz zu Saint Tropez und Monaco!
Auch heute ist die Gegend im Süden Spaniens noch ein beliebter Anziehungspunkt für Genießer und
Sportler, die Ihren Urlaub im sonnenverwöhnten Andalusien verbringen möchten.

Zypern ’15

Zypern!
Ein Ausflug zu den Hotels der Thanos Hotel Gruppe im Westen der Insel.

Istanbul ’15

Ein spannendes Wochenende liegt vor uns. Wir sind der Einladung unserer Agentur AIDA gefolgt, die ihre Travel Partner aus der ganzen Welt eingeladen hat, einige der besten Hotels in Istanbul bis ins Detail kennenzulernen.

MS Deutschland ’14

Gemeinsam Verreisen 2014 – es ist soweit!!
Wir gehen an Bord der MS Deutschland und steuern spannende Ziele der Ägäis an! Istanbul – Canakkale – Limnos – Volos -Mykonos – Kreta – Athen ! Wir verlängern den Sommer im östlichen Mittelmeer….

Indien ’14

Märchenhaftes Indien!
Ein großer Reisewunsch ist in Erfüllung gegangen! Indien bietet viele spannende Facetten…Wir besuchten Delhi, Agra, Jaipur und Jodhpur! Ein spannendes Erlebnis!

Gabriele Johannes
Travel Designerin, Hamburg